Allgemeine Information

Karamel Kompagniet A/S

Borgmester Nielsens Vej 24

DK-3700 Rønne

E-mail: mail@karamelkompagniet.dk

Tlf: +45 56 44 22 55

CVR-nr. 30509412

Bestellung und Zahlung

Bei der Karamel Kompagniet können Sie Ihre Waren online bestellen und mit Dankort, Visakort, JCB, Eurocard oder Mastercard bezahlen. Das Geld wird von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware versandt wird.

Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Ihre Zahlung genehmigt wurde und auf Ihrem Bildschirm eine Quittung angezeigt wird. Sie sind dann an Ihre Bestellung gebunden (siehe unten unter "Widerrufsrecht"). Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Lieferung

Die Versandkosten werden ihrer Bestellung hinzugefügt, der Preis variiert je nach gewählter Liefermethode. Die Karamel Kompagniet sorgt mit Frachtunternehmen für die Lieferung an den gewünschten Paketshop / Adresse / Geschäftsadresse. Es ist auch möglich, das Paket selbst in unserem Geschäft in Rønne abzuholen. Unsere Lieferzeit beträgt 1-4 Werktage. Im Zusammenhang mit Aktionen und Sonderangeboten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Persönliche Informationen

Wir möchten darauf hinweisen, dass KEINE bei der Karamel Kompagniet registrierten personenbezogenen Daten an eine dritte Partie weitergegeben, verkauft oder zugänglich gemacht werden. Alle Informationen werden auf sichere Weise gespeichert und sind nur für vertrauenswürdige Mitarbeiter der Karamel Kompagniet zugänglich.

Im Zusammenhang mit einer elektronischen Zahlung speichern wir aus Sicherheitsgründen KEINE Kreditkarteninformationen. Nur zum Zeitpunkt der Zahlung werden finanzielle Informationen zu einem gewissen Maß an PBS übertragen. Dies geschieht unter maximalen Sicherheitsmaßnahmen über eine verschlüsselte SSL-Verbindung gemäß PBS-Vorschriften. Die Transaktion wird über DanDomain abgewickelt, die jederzeit die geltenden Sicherheitsanforderungen erfüllen.

Das Shopsystem verwendet Cookies, um den Inhalt des Warenkorbs zu verwalten. Ein Cookie ist die Bezeichnung für eine Datei, die auf dem eigenen PC gespeichert wird. Es ist auch möglich, das System zu bitten, seine eigenen Adressinformationen für den nächsten Besuch zu speichern. Wenn Sie diese Informationen zu einem späteren Zeitpunkt löschen möchten, können Sie dies über die Browsereinstellungen tun.

Wir benötigen ihren Namen/Firmenname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, CVR-Nummer und Zahlungsinformationen beim Abschluss des Kaufs. Diese Informationen werden ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung verwendet. Die Informationen werden elektronisch bei der Karamel Kompagniet A/S in unverschlüsselter Form übertragen und für 5 Jahre gespeichert, danach werden die Informationen gelöscht. Der "Vertrag" selbst (der Kaufvertrag) wird nicht bei der Karamel Kompagniet gespeichert. Darüber hinaus registrieren wir die IP-Adresse, von der ihre Einkäufe getätigt werden – die Angaben haben in der Regel keinen Nutzen, können aber bei einer möglichen polizeilichen Ermittlung verwendet werden.

Haben Sie die Option Lieferung gewählt, werden die Informationen über Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an unser Versandunternehmen, derzeit GLS, zum Zwecke der Lieferung Ihrer Einkäufe übergeben.

Die Datenverantwortliche bei der Karamelkompagniet.dk ist:

Anna Knightbridge

Borgmester Nielsens Vej 24

3700 Rønne

Tlf.: +45 56442255

E-mail: mail@karamelkompagniet.dk

Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie per E-Mail mit Newslettern und Angeboten kontaktieren. Wir bearbeiten Ihre E-Mail-Adresse und die Informationen über Ihre Einkäufe bei uns, bis sie nicht mehr relevant sind. Falls Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten müssen Sie uns dies mitteilen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Dies ist möglich indem Sie entweder auf das Link am Ende unserer E-Mails klicken oder indem Sie uns über mail@karamelkompagniet.dk kontaktieren und uns mitteilen, dass Sie unseren Newsletter und unsere Angebote nicht mehr erhalten möchten.

Datensicherheit

Unabhängig davon, ob wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke eines Vertrags oder basierend auf ihrer Einwilligung bearbeiten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten immer sicher und vertraulich in Übereinstimmung mit geltendem Recht, einschließlich der Verordnung über personenbezogene Daten und des Datenschutzgesetzes, bearbeitet.

Ihre Daten werden nur für den Zweck verwendet, für den sie erhoben wurden, und werden gelöscht, wenn dieser Zweck erfüllt oder nicht mehr relevant ist.

Wir nutzen Drittparteien zur Verarbeitung:

- Ihre Zahlungsinformationen — QuickPay

- Ihre Einkäufe - Uniconta

- Verwaltung von Newslettern per E-Mail — Klaviyo

- Verwaltung der Newsletter-Anmeldung und Wartelisten — Klaviyo

Wir haben mit diesen Datenverarbeitern Datenverarbeitungsverträge abgeschlossen. Damit garantieren wir dafür, dass diese die geltenden Vorschriften zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten erfüllen.

Kein Widerrufsrecht

Folgende Vereinbarungen können nicht rückgängig gemacht werden:

Die Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder anderen Waren für den normalen Haushaltsverbrauch, die an ihren Wohnort oder ihren Arbeitsplatz von einem Händler, der häufig regelmäßige Routen betreibt, geliefert werden.

Reklamation

Bei dem Kauf von Waren gelten die Bestimmungen für Mängel laut Warenkaufgesetzes.

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie ein Beschwerderecht von 24 Monaten.

Wenn Ihre Beschwerde berechtigt ist, können Sie abhängig von der spezifischen Situation entweder die Ware repariert bekommen, sie umtauschen, Ihr Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten.

Sie müssen sich innerhalb einer "angemessenen Frist" beschweren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Die Beschwerde kann innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Fehlers eingereicht werden.

Wenn die Beschwerde berechtigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordentlichen Verpackung zurückgeschickt werden, und denken Sie daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.

Wenn Sie den Artikel zurücksenden, fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Gerne können Sie ein Bild des Artikels beifügen.

Bei Fehlern, Mängeln oder fehlenden Lieferungen wenden Sie sich bitte an:

Karamel Kompagniet A/S

Borgmester Nielsens Vej 24

DK-3700 Rønne

Telefon: +45 56 44 22 55

E-mail: mail@karamelkompagniet.dk

Wir akzeptieren keine Pakete zur Selbstabholung oder Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

Beschwerdemöglichkeiten

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter +45 56 44 22 55 oder per E-Mail: mail@karamelkompagniet.dk.

Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde bei Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über www.naevneneshus.dk einreichen. Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der EU-kommission nutzen, das jedoch hauptsächlich für Verbraucher mit Wohnsitz außerhalb Dänemarks relevant ist.

 

 EU-Kommission nutzen, das jedoch hauptsächlich für Verbraucher mit Wohnsitz außerhalb Dänemarks relevant ist.

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 08.11.2021 aktualisiert

 

VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN - VERTRAGSERFÜLLUNG

In Verbindung mit Ihrem Einkauf bei der Karamel Kompagniet haben Sie eine Reihe von persönlichen Informationen eingegeben, insbesondere:

  • Ihr Name / FirmennameIhre Adresse
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihre Telefonnummer
  • CVR-Nummer
  • Ihre Zahlungsinformationen

Diese personenbezogenen Daten sind im Zusammenhang mit der Abwicklung Ihres Kaufs für uns erforderlich, um unseren Teil der Transaktion zu erfüllen. Das Buchhaltungsmaterial muss laut Gesetz für 5 Jahre gespeichert werden. Danach werden die Informationen gelöscht.

Wenn Sie mit Versand bestellt haben, werden die Informationen über Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an unser Versandunternehmen, derzeit GLS, zum Zwecke der Lieferung Ihrer Einkäufe übergeben.

VERSAND

Wir verpacken unsere Waren sicher in stabilen Kartons. Sollten Sie ein Paket mit Schaden erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, spätestens am Tag nach Erhalt. Denken Sie daran, Schäden auf dem Frachtbrief zu notieren. Unsere Sendungen werden als Pakete verschickt und können somit einfach bei dem Versandunternehmen verfolgt werden.

ZUTATEN

Alle unsere Artikel sind korrekt mit einer Zutatenliste und Datumsmarkierung gemäß der geltenden Gesetzgebung gekennzeichnet.

LAGERUNG DER KARAMELLBONBONS

Wir empfehlen, dass Sie die Karamellbonbons ist in einem Karton, einer Schachtel oder einem luftdichten Behälter bei einer Temperatur zwischen +10 - +15 Grad und bei höchstens 50% relativer Luftfeuchtigkeit lagern. Die Haltbarkeit unserer Karamellbonbons beträgt 12 Monate ab dem Herstellungsdatum.

LAKRITZE UND ANDERE ARTIKEL

Die Waren, die wir importieren, stammen von kleinen Herstellern und werden sorgfältig nach den Grundsätzen der guten und edlen Handwerkskunst ausgewählt.

ANGEBOTE UND VERKÄUFE

Angebote gelten nur für die Karamel Kompagniet A/S für 30 Tage nach Einreichung oder wie angegeben. Alle Preise sind ohne Mehrwertsteuer und lokalen Steuern, sowie eventueller Zollabfertigung.

SPEZIELLE AUFGABEN

Für Sonderproduktionen, Druck etc. behält sich Karamel Kompagniet A/S das Recht einer  +/- 10% mehr/weniger Lieferung vor.

LIEFERZEIT UND VERZÖGERUNGEN

Die angegebene Lieferzeit der Karamel Kompagniet A/S ist eine ungefähre Schätzung, und ist für die Karamel Kompagniet A/S nicht bindend. Verzögerungen berechtigen den Kunden nicht, die Bestellung zu stornieren, bevor die Lieferfrist mit 20 Tage überschritten ist. Die Stornierung ist das einzige Rechtsmittel des Kunden und der Kunde kann somit keine Schadensersatzansprüche gegenüber der Karamel Kompagniet A/S im Falle von Verspätung oder ausbleibender Lieferung geltend machen.

KREDITFORMATION

Die Karamel Kompagniet A/S behält sich das Recht vor, Informationen über den Kunden von RKI oder anderen ähnlichen Kreditauskunfteien einzuholen.

VERSAND

Alle Bestellungen werden von dem Betrieb geliefert und auf eigenes Risiko des Kunden versendet, sofern nichts anderes vereinbart ist.

MÄNGEL UND FEHLER

Reklamationen müssen unverzüglich nach Feststellung des Mangels, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Artikels geltend gemacht werden. Im Falle einer verspäteten Reklamation verliert der Kunde alle Gewährleistungsbefugnisse. Wenn die Reklamation berechtigt ist und die Karamel Kompagniet A/S eine Lösung für das Problem finden muss, gehen die Versandkosten zu Lasten und auf Risiko der Karamel Kompagniet A/S. Es liegt jedoch immer in der Verantwortung des Empfängers, dass die Karamellbonons bei nicht mehr als 50% relativer Luftfeuchtigkeit und bei einer Temperatur zwischen +10 - +15 Grad gelagert werden.

STORNIERUNG

Im Falle eines unberechtigten Rücktritts des Kunden von einem abgeschlossenen Vertrag ist die Karamel Kompagniet A/S berechtigt, nach eigenem Ermessen alle Kosten im Zusammenhang mit der Bestellung geltend zu machen. Eine Rücksendung der Ware kann nur bei mangelhafter Lieferung und nur nach vorheriger Absprache erfolgen. Bei der Rücksendung der Lieferung hat der Kunde auf eine ordnungsgemäße Ein - und Verpackung des Artikels zu achten. Wenn die Ware bei der Ankunft bei der Karamel Kompagniet A/S beschädigt ist, erstattet die Karamel Kompagniet A/S die beschädigte Ware nicht.

ENTSCHÄDIGNUNG

Abgesehen von den Fällen, in denen die Karamel Kompagniet A/S oder ihre Mitarbeiter vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben, kann der Kunde keine Schadensersatzansprüche geltend machen, außer den obig rechtlich zugelassenen Bestimmungen. Die Karamel Kompagniet A/S haftet niemals für Betriebsausfall, Avance Verlust, Zeitverlust, Zinsverlust oder andere indirekte Verluste. Darüber hinaus kann die Haftung für Schäden der Karamel Kompagniet A/S niemals den Preis des Produkts übersteigen. Der Kunde verliert auch sein Recht, eine Haftung geltend zu machen, wenn der Kunde sich nicht schriftlich bei der Karamel Kompagniet A/S beschwert, sobald der Kunde Kenntnis von einer möglichen Schadensersatzpflicht der Karamel Kompagniet A/S genommen hat.

FORCE MAJEURE

Darüber hinaus erfolgen alle Verkäufe und Angebote unter dem Vorbehalt höherer Gewalt, zu denen Streik, Aussperrung, Betriebsstörungen, Krieg, Ein- und Vollstreckungsverbote sowie alle sonstigen Umstände im In- und Ausland gehören können, auf die die Karamel Kompagniet A/S keinen Einfluss hat.

ÜBERSCHREITUNG DER ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Bei Überschreitung der Zahlungsbedingungen werden 2,0% Zinsen pro angefangenen Monat und eine Mahngebühr von DKK 100,00 pro Mahnung berechnet.

EIGENTUMSVORBEHALT

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des gesamten Kaufpreises Eigentum der Karamel Kompagniet A/S.

GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Eventuelle Streitigkeiten zwischen den Parteien werden von den allgemeinen Gerichten entschieden, wobei das Gericht in Kopenhagen die erste Instanz ist. Die Vereinbarung der Parteien unterliegt dänischem Recht.

SONSTIGE VORSCHRIFTEN

Das International Kaufgesetz Nr. 733 vom 7. Dezember 1988 findet zwischen den Parteien keine Anwendung. Des Weiteren gehen die Bedingungen den deklaratorischen Bestimmungen, sowohl der nationalen als auch internationalen Gesetzgebung, voraus.

Allgemeine Information

  • Karamel Kompagniet A/S
  • Borgmester Nielsens Vej 24
  • DK-3700 Rønne
  • E-mail: mail@karamelkompagniet.dk
  • Tlf: +45 56 44 22 55
  • CVR-nr. 30509412

Bestellung und Zahlung

Bei der Karamel Kompagniet können Sie Ihre Waren online bestellen und mit Dankort, Visakort, JCB, Eurocard oder Mastercard bezahlen. Das Geld wird von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware versandt wird.

Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Ihre Zahlung genehmigt wurde und auf Ihrem Bildschirm eine Quittung angezeigt wird. Sie sind dann an Ihre Bestellung gebunden (siehe unten unter "Widerrufsrecht"). Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Lieferung

Die Versandkosten werden ihrer Bestellung hinzugefügt, der Preis variiert je nach gewählter Liefermethode. Die Karamel Kompagniet sorgt mit Frachtunternehmen für die Lieferung an den gewünschten Paketshop / Adresse / Geschäftsadresse. Es ist auch möglich, das Paket selbst in unserem Geschäft in Rønne abzuholen. Im Zusammenhang mit Aktionen und Sonderangeboten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Die Datenverantwortliche bei der Karamelkompagniet.dk ist:

  • Anna Knightbridge
  • Borgmester Nielsens Vej 24
  • 3700 Rønne
  • Tlf.: +45 56442255
  • E-mail: mail@karamelkompagniet.dk

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Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie per E-Mail mit Newslettern und Angeboten kontaktieren. Wir bearbeiten Ihre E-Mail-Adresse und die Informationen über Ihre Einkäufe bei uns, bis sie nicht mehr relevant sind. Falls Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten müssen Sie uns dies mitteilen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Dies ist möglich indem Sie entweder auf das Link am Ende unserer E-Mails klicken oder indem Sie uns über mail@karamelkompagniet.dk kontaktieren und uns mitteilen, dass Sie unseren Newsletter und unsere Angebote nicht mehr erhalten möchten.

Persönliche Information

Wir möchten darauf hinweisen, dass KEINE bei der Karamel Kompagniet registrierten personenbezogenen Daten an eine dritte Partie weitergegeben, verkauft oder zugänglich gemacht werden. Alle Informationen werden auf sichere Weise gespeichert und sind nur für vertrauenswürdige Mitarbeiter der Karamel Kompagniet zugänglich.

Im Zusammenhang mit einer elektronischen Zahlung speichern wir aus Sicherheitsgründen KEINE Kreditkarteninformationen. Nur zum Zeitpunkt der Zahlung werden finanzielle Informationen zu einem gewissen Maß an PBS übertragen. Dies geschieht unter maximalen Sicherheitsmaßnahmen über eine verschlüsselte SSL-Verbindung gemäß PBS-Vorschriften. Die Transaktion wird über DanDomain abgewickelt, die jederzeit die geltenden Sicherheitsanforderungen erfüllen.

Das Shopsystem verwendet Cookies, um den Inhalt des Warenkorbs zu verwalten. Ein Cookie ist die Bezeichnung für eine Datei, die auf dem eigenen PC gespeichert wird. Es ist auch möglich, das System zu bitten, seine eigenen Adressinformationen für den nächsten Besuch zu speichern. Wenn Sie diese Informationen zu einem späteren Zeitpunkt löschen möchten, können Sie dies über die Browsereinstellungen tun.

Wir benötigen ihren Namen/Firmenname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, CVR-Nummer und Zahlungsinformationen beim Abschluss des Kaufs. Diese Informationen werden ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung verwendet. Die Informationen werden elektronisch bei der Karamel Kompagniet A/S in unverschlüsselter Form übertragen und für 5 Jahre gespeichert, danach werden die Informationen gelöscht. Der "Vertrag" selbst (der Kaufvertrag) wird nicht bei der Karamel Kompagniet gespeichert. Darüber hinaus registrieren wir die IP-Adresse, von der ihre Einkäufe getätigt werden – die Angaben haben in der Regel keinen Nutzen, können aber bei einer möglichen polizeilichen Ermittlung verwendet werden.

Haben Sie die Option Lieferung gewählt, werden die Informationen über Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an unser Versandunternehmen, derzeit GLS, zum Zwecke der Lieferung Ihrer Einkäufe übergeben.

Datensicherheit

Unabhängig davon, ob wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke eines Vertrags oder basierend auf ihrer Einwilligung bearbeiten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten immer sicher und vertraulich in Übereinstimmung mit geltendem Recht, einschließlich der Verordnung über personenbezogene Daten und des Datenschutzgesetzes, bearbeitet.

Ihre Daten werden nur für den Zweck verwendet, für den sie erhoben wurden, und werden gelöscht, wenn dieser Zweck erfüllt oder nicht mehr relevant ist.

Wir nutzen Drittparteien zur Verarbeitung:

  • Ihrer Zahlungsinformationen – QuickPay
  • Ihrer Einkäufe — Uniconta
  • Verwaltung von Newslettern per E-Mail — Klaviyo
  • Verwaltung der Newsletter-Anmeldung und Wartelisten — Klaviyo

Wir haben mit diesen Datenverarbeitern Datenverarbeitungsverträge abgeschlossen. Damit garantieren wir dafür, dass diese die geltenden Vorschriften zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten erfüllen.

Kein Widerrufsrecht

Folgende Vereinbarungen können nicht rückgängig gemacht werden:

Die Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder anderen Waren für den normalen Haushaltsverbrauch, die an ihren Wohnort oder ihren Arbeitsplatz von einem Händler, der häufig regelmäßige Routen betreibt, geliefert werden.

Reklamation

Bei dem Kauf von Waren gelten die Bestimmungen für Mängel laut Warenkaufgesetzes.

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie ein Beschwerderecht von 24 Monaten.

Wenn Ihre Beschwerde berechtigt ist, können Sie abhängig von der spezifischen Situation entweder die Ware repariert bekommen, sie umtauschen, Ihr Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten.

Sie müssen sich innerhalb einer "angemessenen Frist" beschweren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Die Beschwerde kann innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Fehlers eingereicht werden.

Wenn die Beschwerde berechtigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordentlichen Verpackung zurückgeschickt werden, und denken Sie daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.

Wenn Sie den Artikel zurücksenden, fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Gerne können Sie ein Bild des Artikels beifügen.

Bei Fehlern, Mängeln oder fehlenden Lieferungen wenden Sie sich bitte an:

Karamel Kompagniet A/S

Borgmester Nielsens Vej 24

DK-3700 Rønne

Telefon: +45 56 44 22 55

E-mail: mail@karamelkompagniet.dk

Wir akzeptieren keine Pakete zur Selbstabholung oder Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

Beschwerdemöglichkeiten

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter +45 56 44 22 55 oder per E-Mail: mail@karamelkompagniet.dk.

Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde bei Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über www.naevneneshus.dk einreichen. Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission nutzen, das jedoch hauptsächlich für Verbraucher mit Wohnsitz außerhalb Dänemarks relevant ist.

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 08.11.2021 aktualisiert

VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN – VERTRAGSERFÜLLUNG

In Verbindung mit Ihrem Einkauf bei der Karamel Kompagniet haben Sie eine Reihe von persönlichen Informationen eingegeben, insbesondere:

  • Ihr Name / FirmennameIhre Adresse
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihre Telefonnummer
  • CVR-Nummer
  • Ihre Zahlungsinformationen

Diese personenbezogenen Daten sind im Zusammenhang mit der Abwicklung Ihres Kaufs für uns erforderlich, um unseren Teil der Transaktion zu erfüllen. Das Buchhaltungsmaterial muss laut Gesetz für 5 Jahre gespeichert werden. Danach werden die Informationen gelöscht.

Wenn Sie mit Versand bestellt haben, werden die Informationen über Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an unser Versandunternehmen, derzeit GLS, zum Zwecke der Lieferung Ihrer Einkäufe übergeben.

VERSAND

Wir verpacken unsere Waren sicher in stabilen Kartons. Sollten Sie ein Paket mit Schaden erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, spätestens am Tag nach Erhalt. Denken Sie daran, Schäden auf dem Frachtbrief zu notieren. Unsere Sendungen werden als Pakete verschickt und können somit einfach bei dem Versandunternehmen verfolgt werden.

ZUTATEN

Alle unsere Artikel sind korrekt mit einer Zutatenliste und Datumsmarkierung gemäß der geltenden Gesetzgebung gekennzeichnet.

LAGERUNG DER KARAMELLBONBONS

Wir empfehlen, dass Sie die Karamellbonbons ist in einem Karton, einer Schachtel oder einem luftdichten Behälter bei einer Temperatur zwischen +10 - +15 Grad und bei höchstens 50% relativer Luftfeuchtigkeit lagern. Die Haltbarkeit unserer Karamellbonbons beträgt 12 Monate ab dem Herstellungsdatum.

LAKRITZE UND ANDERE ARTIKEL

Die Waren, die wir importieren, stammen von kleinen Herstellern und werden sorgfältig nach den Grundsätzen der guten und edlen Handwerkskunst ausgewählt.

ANGEBOTE UND VERKÄUFE

Angebote gelten nur für die Karamel Kompagniet A/S für 30 Tage nach Einreichung oder wie angegeben. Alle Preise sind ohne Mehrwertsteuer und lokalen Steuern, sowie eventueller Zollabfertigung.

SPEZIELLE AUFGABEN

Für Sonderproduktionen, Druck etc. behält sich Karamel Kompagniet A/S das Recht einer  +/- 15% mehr/weniger Lieferung vor.

LIEFERZEIT UND VERZÖGERUNGEN

Die angegebene Lieferzeit der Karamel Kompagniet A/S ist eine ungefähre Schätzung, und ist für die Karamel Kompagniet A/S nicht bindend. Verzögerungen berechtigen den Kunden nicht, die Bestellung zu stornieren, bevor die Lieferfrist mit 20 Tage überschritten ist. Die Stornierung ist das einzige Rechtsmittel des Kunden und der Kunde kann somit keine Schadensersatzansprüche gegenüber der Karamel Kompagniet A/S im Falle von Verspätung oder ausbleibender Lieferung geltend machen.

KREDITFORMATION

Die Karamel Kompagniet A/S behält sich das Recht vor, Informationen über den Kunden von RKI oder anderen ähnlichen Kreditauskunfteien einzuholen.

VERSAND

Alle Bestellungen werden von dem Betrieb geliefert und auf eigenes Risiko des Kunden versendet, sofern nichts anderes vereinbart ist.

MÄNGEL UND FEHLER

Reklamationen müssen unverzüglich nach Feststellung des Mangels, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Artikels geltend gemacht werden. Im Falle einer verspäteten Reklamation verliert der Kunde alle Gewährleistungsbefugnisse. Wenn die Reklamation berechtigt ist und die Karamel Kompagniet A/S eine Lösung für das Problem finden muss, gehen die Versandkosten zu Lasten und auf Risiko der Karamel Kompagniet A/S. Es liegt jedoch immer in der Verantwortung des Empfängers, dass die Karamellbonons bei nicht mehr als 50% relativer Luftfeuchtigkeit und bei einer Temperatur zwischen +10 - +15 Grad gelagert werden.

STORNIERUNG

Im Falle eines unberechtigten Rücktritts des Kunden von einem abgeschlossenen Vertrag ist die Karamel Kompagniet A/S berechtigt, nach eigenem Ermessen alle Kosten im Zusammenhang mit der Bestellung geltend zu machen. Eine Rücksendung der Ware kann nur bei mangelhafter Lieferung und nur nach vorheriger Absprache erfolgen. Bei der Rücksendung der Lieferung hat der Kunde auf eine ordnungsgemäße Ein - und Verpackung des Artikels zu achten. Wenn die Ware bei der Ankunft bei der Karamel Kompagniet A/S beschädigt ist, erstattet die Karamel Kompagniet A/S die beschädigte Ware nicht.

ENTSCHÄDIGNUNG

Abgesehen von den Fällen, in denen die Karamel Kompagniet A/S oder ihre Mitarbeiter vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben, kann der Kunde keine Schadensersatzansprüche geltend machen, außer den obig rechtlich zugelassenen Bestimmungen. Die Karamel Kompagniet A/S haftet niemals für Betriebsausfall, Avance Verlust, Zeitverlust, Zinsverlust oder andere indirekte Verluste. Darüber hinaus kann die Haftung für Schäden der Karamel Kompagniet A/S niemals den Preis des Produkts übersteigen. Der Kunde verliert auch sein Recht, eine Haftung geltend zu machen, wenn der Kunde sich nicht schriftlich bei der Karamel Kompagniet A/S beschwert, sobald der Kunde Kenntnis von einer möglichen Schadensersatzpflicht der Karamel Kompagniet A/S genommen hat.

FORCE MAJEURE

Darüber hinaus erfolgen alle Verkäufe und Angebote unter dem Vorbehalt höherer Gewalt, zu denen Streik, Aussperrung, Betriebsstörungen, Krieg, Ein- und Vollstreckungsverbote sowie alle sonstigen Umstände im In- und Ausland gehören können, auf die die Karamel Kompagniet A/S keinen Einfluss hat.

ÜBERSCHREITUNG DER ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Bei Überschreitung der Zahlungsbedingungen werden 2,0% Zinsen pro angefangenen Monat und eine Mahngebühr von DKK 100,00 pro Mahnung berechnet.

EIGENTUMSVORBEHALT

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des gesamten Kaufpreises Eigentum der Karamel Kompagniet A/S.

GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Eventuelle Streitigkeiten zwischen den Parteien werden von den allgemeinen Gerichten entschieden, wobei das Gericht in Kopenhagen die erste Instanz ist. Die Vereinbarung der Parteien unterliegt dänischem Recht.

SONSTIGE VORSCHRIFTEN

Das International Kaufgesetz Nr. 733 vom 7. Dezember 1988 findet zwischen den Parteien keine Anwendung. Des Weiteren gehen die Bedingungen den deklaratorischen Bestimmungen, sowohl der nationalen als auch internationalen Gesetzgebung, voraus.